Jugendtraining 2019

Tennisfreunde Böbingen e.V. • Bürgle 10 • D-73560 Böbingen

Sommertraining 2019

02. April 2019

An alle Jugendmitglieder der TF Böbingen sowie alle Tennisbegeisterte und Eltern,                  

Hallo Kinder,

hallo Jugendliche,

liebe Eltern,

die Sommersaison rückt näher und die Eröffnung der Plätze ist für den Feiertag 01. Mai vorgesehen.

Es wird also Zeit, mit der Planung für das Sommertraining (Mannschaft & Breitensport) zu beginnen. Das bewährte Trainerteam der Wintersaison steht auch für den Sommer wieder für Euch zur Verfügung:

Ingo Enssle                 (montags è U12 & Juniorinnen & Junioren)

Marc Grandel              (montags è Breitensport Jugend)

Albert Klotz                 (mittwochs è Breitensport Jugend)

Noname/M.Uhl             (freitags è Breitensport Jugend)

Für den Freitag bin ich noch auf Trainersuche. Falls ich bis zum Trainingsstart (Anfang Mai) keinen geeigneten Trainer finde, werde ich dies wie im Wintertraining selber übernehmen.

Das Training der letzten Jahre trägt seine „Früchte“ ! In der Tennissaison 2019 werden wir wieder  mit folgenden Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen :

U10 Kleinfeld    /    U12 Kids-Cup    /    Juniorinnen    /    Junioren

Vorab „herzlichen Dank“ an alle Jugendspieler der diesjährigen Verbandsrunde J

Unter dem Motto „Der Spaß steht im Vordergrund“ wollen wir die Verbandsspiele 2019 bestreiten !

Folgende Trainingszeiten stehen für das Sommertraining 2019 dieses Jahr zur Auswahl :

Training bei Ingo:

Mo       18:00 – 19:00    ( U12 & Juniorinnen & Junioren )

Mo       19:00 – 20:00    ( U12 & Juniorinnen & Junioren )

Training bei Marc:

Mo       15:00 – 16:00    ( Jugend )

Mo       16:00 – 17:00    ( Jugend )

Mo       17:00 – 18:00    ( Jugend )

Training bei Albert:

Mi        14:00 – 15:00    (Jugend )

Mi        15:00 – 16:00    (Jugend )

Mi        16:00 – 17:00    (Jugend )

Training bei Noname/Michael:

Fr         14:00 – 15:00    (Jugend )

Fr         15:00 – 16:00    (Jugend )

Fr         16:00 – 17:00    (Jugend

Es ist geplant mit dem Training in der Maiwoche (ab 06.05. / KW 19) zu beginnen.

Bitte berücksichtigt bei euren Anfragen/Anmeldungen, dass ich vom 22.04 bis 01.05 im Urlaub und nicht erreichbar bin !

Bitte gebt mir schnellstmöglichst, spätestens jedoch bis zum 28.04.2019 eine Rückmeldung, am besten per Mail (uhl.tfboebingen@web.de) oder mit der beigefügten Rückantwort, an welchem Termin ihr am Training teilnehmen möchtet, damit der diesjährige Trainingsplan für den Sommer erstellt werden kann. Diesen werde ich am Wochenende vor Trainingsbeginn per Mail versenden. Bitte schaut entsprechend zeitnah in eurer Mailpostfach ! Bei nicht fristgerechter Anmeldung, wird nur noch soweit möglich, im bestehenden Trainingsplan die Trainingsgruppe auf max. 4 oder 5 Teilnehmer aufgefüllt.

Es wird versucht, euren Wünschen zu entsprechen und soweit möglich auch nachzukommen. Eine Garantie kann ich euch hierzu aber nicht geben und bitte hierfür um euer Verständnis.

Da die Gruppengröße begrenzt ist (4 max. 5 Personen pro Trainingseinheit), solltet ihr möglichst viele Termine (Wochentage) mit angeben.

Unbedingt Alternativtermine mit angeben!

Die Kosten für das Sommertraining betragen wie letztes Jahr pro Teilnehmer 50 €. Diese sind wieder direkt bei den Trainern zu bezahlen.

Noch eine Bitte zum Schluss: Aktuelle Mailadresse* mitteilen!!!

Um den aktuellen Trainingsplan für den Sommer, weitere Infos, Änderungen, Ankündigungen, o.ä. bekannt zu geben oder zu verteilen, bitte ich euch, mir eine aktuelle Mailadresse mitzuteilen.

Dies erleichtert es mir bzw. euren Trainern, Infos schnellstmöglich zu verteilen und Portokosten zu sparen.

Achtung wichtige Info:

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Trainingsteilnehmer ab sofort auch als Vereinsmitglieder gemeldet sein. In der Generalversammlung wurde ein sogenannter „Schnupperbeitrag / 10 €“ für das 1.Jahr verabschiedet. Ab dem 2.Jahr geht diese Schnuppermitgliedschaft automatisch in eine Jugendmitgliedschaft über. Für alle Neueinsteiger ist vor Trainingsbeginn (06.05./KW 19) die beiliegende Beitrittserklärung auszufüllen und bei mir oder Karin Widmann abzugeben.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Uhl

PS: Die Internetseite www.tf-boebingen.de wurde auf völlig neue Beine gestellt. Weiter Informationen sowie aktuelle Berichte zum Spielbetrieb sind dort zu finden. Schaut einfach mal vorbei !

* Wer aus dem Mailverteiler gelöscht werden möchte, sollte dies mir ebenfalls mitteilen ! Damit halte ich den Empfängerkreis auf einem aktuellen Stand !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.