Breitensport

Sie haben noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehabt und würden es gerne mal versuchen? Bitte keine falsche Scheu. Natürlich gibt es auch bei uns im Verein nicht nur Mannschaftsspieler und „Halbprofis“. Auch Freizeitspieler sind bei uns herzlich WILLKOMMEN. Selbstverständlich sind wir auch gerne bei einer eventuellen Trainersuche und bei der Vermittlung von Spielpartnern behilflich. Einfach freitags im Sommer vorbeikommen… Wir finden was. Versprochen!


WTB Tennisabzeichen

Abnahme WTB-Tennisabzeichen

Hier werden einfache Tennisfertigkeiten an 6 Stationen von den Kindern gefordert. Der WTB hat eine Altersempfehlung von 6 – 13 Jahren angegeben. Der altersgerechte „Bronze-Parcour“ ist für alle Kinder machbar und wird im Training öfters geübt. Für Kinder mit mehr Tenniserfahrung gibt es den „Silber“- und den „Gold-Parcour“. Nach erfolgreicher Teilnahme wird jedem Kind eine Urkunde sowie eine Medaille direkt vor Ort verliehen. Die Durchführung findet am samstags mit anschließender Siegerehrung statt.