Der Verein

Die Tennisfreunde Böbingen sind ein eigenständiger Tennisverein. Seit der Gründung im Jahr 1976 hat sich der Verein zu einer festen Institution in Böbingen entwickelt. Mit seinen 4 wunderschön gelegenen Sandplätzen auf der Bürglehöhe in Böbingen und seinen fast 200 Mitgliedern hat er sich in den vergangenen 40 Jahren prächtig entwickelt. Als Krönung folgte ein neues Clubheim. Nach einem zwischenzeitlichen Mitgliederschwund Anfang des Jahrtausends ist der Verein sowohl personell auch auch finanziell wieder voll auf der Höhe. Besonders die vielen Eintritte von Familien mit Kindern haben den Verein wieder nach vorne gebracht. Viele Zuschauer zu Verbandsspielen und eine voll besetzte Sonnenterasse am Wochenende zeigen, welch toller Sport geboten wird und wie toll das Vereinsleben funktioniert. Sie möchten das auch erleben… Nicht überlegen, einfach kommen.

Mehr zur Geschichte des Vereins finden Sie unter Geschichte.

Luftbild Tennisanlage